Quelle:       NÖ Atlas



Dieses Grundstück ist ein Sonderfall. Die Uferparzelle hatte vor dem Jahr 2010 vier verschiedene Eigentümer und war zur Gänze im Pacht. Später ungefähr 2012 hat ein erster Eigentumswechsel stattgefunden, und war dann im Eigentum der beiden großen Verpächter am DOK IV, und der in die Parzelle hinein reichende ehemalige Feldweg war noch im Besitz der Gemeinde Gr. Enzersdorf. Dieser Anteil der Gemeinde wurde vom Pächter der Uferparzelle in der Folge erworben, und daher erstreckt sich ein schmaler Streifen des Eigentümers, von der Straße in dieser Breite bis in die Grundfläche.

Das darauf errichtete Gebäude steht dadurch insgesamt auf 4 verschiedenen Grundstücken. Die Parzelle hat aber nur drei Grundeigentümer, denn neben dem Eigentumsteil an der Uferparzelle gehören die Grundstücke 744, 746/1 dem Verpächter Nord Ost und der wasserseitige Teil der Parzelle liegt am Grundstück 747/1 das dem andern großen Verpächter gehört.

Die Straße vor dieser Parzelle ist auf der ehemaligen Felwegbreite weiterhin im Gemeindebesitz (Gst. 1033/2), und unterbricht die Straße des dortigen Verpächters.

Alle Angaben hier sind nach dem Wissensstand, des Jahres 2012 und ohne Gewähr. Es kann daher durch verschiedene Umstände, wie Eigentümerwechsel oder Zusammenlegung oder Teilung von Grunstücken, zu Veränderungen gekommen sein.
Eigentumsfläche der EZ 2592, KG Groß- Enzersdorf,
Grundbuchnummer 6207

Gst. Nr. Gst. Gesamtfläche Gebäude
1033/1 23 m² 23 m²